Die Einsätze der SEG-IuK - 2013
 
Einsatznr.
Datum
Einsatzbeschreibung
72
6.6. bis 15.6.2013 Überörtliche Hilfeleistung, Lüchow-Dannenberg

Auch Kräfte der SEG-IuK waren mit der 3. Feuerwehrbereitschaft des Regierungsbezirks Arnsberg im Hilfeleistungseinsatz in den Hochwassergebieten in Niedersachsen. Dabei wurden sowohl die Führungsfunktionen (ZF, FüAss) des fünften Zuges als auch operative Funktionen im vierten Zug der Bereitschaft besetzt.

71
24.5. bis 26.5.2013

Standortverlagerte Ausbildung, Bad Neuenahr/Ahrweiler

Wie bereits in den Jahren zuvor hat die SEG-IuK an einer standortverlagerten Ausbildung in Form einer Übung größeren Umfangs in Bad Neuenahr/Ahrweiler teilgenommen. Feuerwehr, THW und Hilfsorganisationen übten mit knapp 100 Einsatzkräften das gemeinsame Retten und Versorgen von Verletzten aus der sog. Trümmerstrecke auf dem Außengelände der Akademie für Krisenmanagement, Notfallplanung und Zivilschutz des Bundes.

Die Stadt Witten hat eine Pressemitteilung zu der Übung herausgegeben.

70
27.1.2013
1:37 Uhr

Überörtliche Hilfeleistung, Gevelsberg

In der Brüggerfelder Straße in Gevelsberg war ein Brand gemeldet worden, der gleiche mehrere Gebäude betreffen sollte. Kurz vor unserem Ausrücken wurden wir allerdings abbestellt, die Feuerwehr Gevelsberg konnte den Koordinierungsaufwand mit eigenen Mitteln leisten.

Die Feuerwehr Gevelsberg hat eine Pressemitteilung herausgegeben.